Bevor wir nun alle Halloween feiern, möchte ich Euch eine kleine Geschichte von der „Schnullerfee“ erzählen !

Wir hatten unsere „Schnullerfee“ schon lange angekündigt und Hugo war mit unserem Sohn auch schon im KaDeWe gewesen, um ihm das entschnullern mit 3 Jahren, mit ein paar „Schnullerfee- Geschenken“ schmackhaft zu machen … wer hätte gedacht, dass wir es ihm dann soooo schmackhaft gemacht haben …

Nachdem er nun nämlich „seinen“ Playmobil- Dino im KaDeWe entdeckt hatte, überlegte er noch genau 3 Tage lang, dann kam er eines Abends plötzlich zu mir in die Küche und sagte: „Mama, gib‘ mir mal bitte alle Schnuller“, ich brachte noch ein „wieso“ heraus und dann sagte er zu mir: „Ich werde sie alle an die Tür legen, dann kommt die Schnullerfee und dann hab ich endlich meinen Dino!“ Okay, es war 20:00 Uhr, ich dachte mir, naja ist eh zu spät, um noch ein Geschäft aufzusuchen, außerdem hatten die Jungs das ja untereinander ausgemacht … Kaum war aber nun der Kleine eingeschlafen, kamen wir ein wenig in Panik- naja, man soll ja so eine Eigeninitiative eines 3- jährigen fördern und auch nutzen- also MUSSTE auch Freitagabend um 20:15 Uhr noch ein Geschenk von der Schnullerfee her, das dann da liegt, wo die Schnuller nun lagen ! Aber nicht irgendein Geschenk, sondern DAS Geschenk- dieser Dino! Wir schauten also schnell nach- ja, tatsächlich hatte das KaDeWe noch bis 21:00 Uhr geöffnet- es war mittlerweile 20:30, es regnete in Strömen,es gewitterte, blitzte und donnerte- aber wir MUSSTEN an diesen Dino ran kommen- das war unsere Chance den Kleinen von den Schnullern weg zu bekommen- koste es was es wolle ! Dieser Dino durfte am nächsten Tag nicht fehlen!

Hugo bestellte also ein Taxi, düste zum KaDeWe und bekam tatsächlich diesen Dino- und Oskar war am nächsten Morgen der glücklichste kleine Junge der Welt und Schnuller sind seitdem Vergangenheit! Das ist jetzt ca. 3 Monate her … und Schnuller sind kein Thema mehr- unser schnelles, zwar etwas hektische Handeln, hat sich gelohnt!

Habt Ihr ähnliche Schnullerfee- Geschichten ? Schreibt mir ! Ich bin mega neugierig drauf !

Und für alle Mütter und Väter, deren Kinder immernoch am Schnuller „hängen“- habt keine „Angst“ davor, diesen Schritt zu gehen, den Kindern den Schnuller zu entwöhnen- es geht dann plötzlich ganz schnell- und der Kleine schläft jetzt sogar noch viel besser als vorher !