Soeben ist das Päckchen mit dem Adventskalender für meinen Kleinen angekommen! Und ich freue mich sooo sehr darüber – ich fühle mich grad selbst wie ein Kind 🙂
Ich habe nämlich bei Adventman (www.adventman.de) einen Dino- Kalender bestellt. Und das war vor genau 3 Tagen! Innerhalb von drei Tagen haben die Mitarbeiter/ Innen die Bestellung aufgenommen, die 24 kleinen Paketchen in 24 kleine süße Säckchen gepackt und mir von Hamburg nach Berlin geschickt. Und ich bin gerade mega entspannt, weil ich jetzt für den 1. Dezember schon einen Kalender für meinen 3jährigen Sohn habe und zwar einen richtig coolen, einen Dino Kalender! Dinos sind nämlich gerade das große Thema von meinem großen Kleinen!

Ich hab auch in ein paar Päckchen schon reingeschaut und ich bin so mega aufgeregt gewesen, ich hab selber ganz rote Wangen bekommen (siehe Instagram- Story und Fotos ;-)) als wenn es schon Weihnachten wäre und ich 30 Jahre jünger 😉 !
Mittlerweile habe ich mich wieder beruhigt 😉 und schreibe euch nun 🙂

Wie funktioniert das genau bei Adventsman.de?
Man kann auf deren Internetseite entweder aus den verschiedensten Themen einen Themenkalender, also zum Beispiel „Dinos“ oder „Prinzessin“ oder „Teenies“ , „Mann“, „Frau“ usw. bestellen. Dann bekommt man einen Kalender zugeschickt, der von denen dann zusammen gestellt wurde.
Man kann sich allerdings jedes einzelne Päckchen des Kalenders auf der Seite einzeln anschauen und ggf. auswechseln- wenn einem was nicht gefällt. Also eigentlich hätte ich jetzt wissen müssen was in den Päckchen drin war 😉 aber ich war trotzdem mega aufgeregt und fand’s total spannend in jedes einzelne Säckchen nochmals reinzuschauen (siehe aktuelle Insta- Story. )
Ich bin mal gespannt was mein Sohn dann im Dezember dazu sagt 🙂 auch darüber werde ich Euch berichten !

Ich habe mich also für den Dino Kalender entschieden. Das war aber erstmal „nur“ der Inhalt- dann habe ich eine Sorte Säckchen dazu bestellt. Da bietet Advent man auch die verschiedensten Varianten an. Ich hab die „klassische“ weihnachtliche genommen. Das kann man eben alles selbst entscheiden, ganz nach dem eigenen Geschmack !

Man kann auch seinen Kalender komplett selber zusammen stellen. Dann wählt man jede einzelne Füllung selbst aus. Auch eine super Idee, aber ich fand diesen Dino Kalender einfach so grandios und so gut von denen zusammengestellt, dass er einfach perfekt zu uns passt! Und natürlich kann man dann auch hier eine Säckchen- Variante wählen!

Abschließend wird man beim Bestellen noch gefragt, ob man die Kleinigkeiten selber in die Säckchen packen möchte oder ob die Mitarbeiter/Innen von Adventman das für einen übernehmen sollen. Ich habe die all- inclusive- Variante gewählt und auch noch die Säckchen packen lassen! Wie cool ist das denn bitte! Das spart echt ne Menge Zeit! Ich bin wirklich begeistert davon!
In den letzten Jahren habe ich nämlich jedes einzelne Teil selber gekauft (für 2 Kinder!), selber verpackt, selber in Säckchen gepackt, die ich noch irgendwo schnell vor dem 1.12. gekauft habe … ich hatte also echt Stress, viel zu tun, war „kurz vor knapp“ dran und ganz ehrlich- der Preis war im Prinzip der gleiche.

Diesmal hab ich den Kalender drei Wochen vorher auf dem Schrank stehen und ich werde ihn ganz entspannt am 1. Dezember rausholen und freue mich jetzt schon selbst drauf!

Also 1000 Dank an das Team von Advent man- echt gute Arbeit! Eine wirklich gute Idee und ich werde euch weiter empfehlen und empfehle euch auch hiermit weiter!

Ihr Lieben, wirklich, es lohnt sich! Praktisch, schnell, stressfrei – was wollen wir mehr ?! Außerdem ist es ein super Service in der Vor- Adventszeit!

Wenn ihr Fragen habt oder auch selber Erfahrungen mit Kalendern gemacht habt- schreibt gerne hier auf meinem Blog, auf Instagram, Facebook – ich freue mich auf euer Feedback und vor allem:
bestellt,
bestellt,
bestellt- und startet entspannt in die Adventszeit 🙂

Viel Spaß mit euren Kindern, Partnern, Verwandten, Freunden – alle, die ihr eben beschenken wollt!
Zeit ist soooo wichtig! Vor allem mit unserer Familie und mit unseren Freunden! Genießt sie!

Eure Birte