Was ist eigentlich Schönheit? Was ist eigentlich Gesundheit? Bzw.: Wie erlange ich diese Dinge? Alles ist relativ, wie wir wissen. Auch Schönheit und Gesundheit. Aber eines wissen wir ganz genau: Wenn wir gesund sind und uns gut fühlen, dann fühlen wir uns schön, andere Menschen spiegeln uns dann auch, dass wir schön aussehen. Also gehört doch beides irgendwie zusammen.

Jetzt ist natürlich noch die Frage, wie schaffe ich es “gut” auszusehen und wie schaffe ich es, “schön” zu sein. Darüber möchte ich in dieser Kategorie schreiben, bzw. bloggen 😉 Ich gehe also nicht von der äußeren Schönheit an das Thema heran, sondern von der inneren Schönheit heraus. Dann sind wir auch wieder bei meinem Coaching- Gedanken: Was kann ich Gutes für mich selbst tun, damit ich schön, glücklich und zufrieden bin und in meiner Gesundheit und Kraft dieses mir geschenkte Leben in vollen Zügen genießen kann.

Was brauche ich, dass es mir gut geht, was braucht meine Haut, dass sie strahlt, was braucht meine Seele, dass ich leuchten kann, welche Nahrungsmittel möchte ich gerne zu mir nehmen, so dass ich mich gut und in meiner Kraft fühle?

Wieviel Bewegung, Sport, Entspannung brauche ich, um zwar in Bewegung zu bleiben, aber ohne mich dabei zu stressen. Apropos Stress, an welcher Stelle kann ich in meinem Leben Stress vermeiden, so dass meine Zellen sich im ganzen Körper wohl fühlen und mich jung bleiben lassen und mich nicht frühzeitig altern lassen?

Überhaupt  das Thema “Alter”: Wie alt fühle ich mich eigentlich, wie alt würde ich mich gerne fühlen ? Fühle ich mich altersgemäß in meinem Körper, in meiner Haut, oder würde ich mich gerne älter, jünger, reifer fühlen? Und natürlich werde ich hier auch ein paar “Beauty- Tipps” geben, so ganz simple, kleine Tricks von meiner Seite aus, was man so alles machen kann (und auch lassen sollte) um sich jung, kraftvoll und in seiner Energie zu fühlen 😉

Ich werde auch Interviews veröffentlichen, die ich führen werde, sowohl schriftlich, als auch auf meinem Youtube- Channel!

Foto: Anja Gräfenstein

Ihr könnt auch gerne mit Fragen, Anregungen, Ideen an mich treten, mir schreiben, vergesst nicht, ich bin nicht “nur” Diplom- Schauspielerin und Kern- Coach, sondern auch staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie und kenne mich dementsprechend bestens mit den derzeitig festgelegten Störungsbildern aus der ICD10 (Internationale Klassifikation Psychischer Störungen) aus. Jegliches Wissen über diverse Störungsbilder, woher sie kommen, wie sie entstanden sind, was die psychosozialen Faktoren sind, welche Behandlungen sowohl psychotherapeutisch, als auch medikamentös, angewendet werden, all das habe ich als fundiertes Fachwissen als Background.

Außerdem habe ich dieses Fachwissen in den vergangenen 3 Jahren an der Akademie für Psychotherapie Schwetzingen unterrichten dürfen, also ist das gesamte Heilpraktiker- und Psychotherapiewissen auch ganz frisch, aktuell und präsent in meinem Köpfchen 😉

Stellt mir Fragen, schreibt mir! Ich kann (und darf !) an dieser Stelle natürlich keine Therapie ersetzen, ich kann und darf nur eine Beratung anbieten und/ oder dann eine persönliche Therapie/ Beratung/ Coaching in meiner Privatpraxis durchführen. Die unterliegt dann auch der ärztlichen Schweigepflicht. Sowie Telefon-Coachings. Hierzu bekommt Ihr mehr Infos in der Kategorie “Coaching”!

Wie auch immer Ihr in Kontakt mit mir treten wollt, ich freue mich auf Euch und Eure Kommentare! Und: Ich bin da.

Das macht diesen Blog auch zu einem ganz besonderen Blog:-) :

Ich schreibe nicht nur einfach über mein Leben, meine Ideen zum Leben, sondern ich bin auch absolut offen für EURE Ideen, Kommentare, Anregungen und Ihr könnt mich zusätzlich gerne als Therapeutin und/oder Coach buchen.

Ach ja, und “by the way”, ich halte auch gerne Vorträge zu den verschiedensten Themen und gebe Seminare- Ihr könnt mich also auch hierfür buchen, dazu aber mehr unter der Rubrik “Veranstaltungen”!

Jetzt wünsche ich Euch erstmal ganz viel Vergnügen und Unterhaltung zum Thema “Beauty und Gesundheit” hier bei mir auf der Seite! VIEL Spaß!