So, endlich geht mein Blog online, von dem ich Euch schon so viel im Voraus erzählt habe! Eine schöne Idee, die ich schon lange hatte, so wie viele einige anderer Ideen ja auch 🙂

Und nun endlich erfülle ich mir auch diesen Traum!

Foto: Hugo Grimm

Ich habe schon immer sehr viel in meinem Leben geschrieben, vor allem als ich jung war. Als Teenager habe ich vor allem in Zeiten geschrieben, wenn es mir nicht so gut ging, also ein Tagebuch geführt, aber das war vor allem voll mit nicht so schönen Erlebnissen. Mehr und mehr komme ich aber dahin, dass man auch viel öfter die schönen Erlebnisse im Leben in Schrift festhalten sollte! Also, lege ich nun los und erzähle Euch (vor allem) von den schönen Dingen dieses wunderbaren Lebens!

Das ist ja auch mein Coaching- Ansatz und der Grund, warum ich mich immer mehr von dem therapeutischen Gedanken entferne, in dem man vor allem in Störungsbildern denkt. Ich wende mich stattdessen immer mehr dem Coaching- Gedanken zu, dass man im Hier und Jetzt so gut wie alles ändern kann und neue Wege und ein neues Leben beginnen kann, IMMER!

Du bist nicht “Opfer” Deiner Situation, sondern werde zum “Täter” im positiven Sinne:

Gehe in die Tat, gehe ins Handeln und dann kannst Du auch Dein Leben so gestalten, dass DU in DEINEM Leben glücklich bist !

Schritt für Schritt, Tag für Tag!

Denn es ist DEIN Leben und DU allein trägst die Verantwortung darüber und niemand anderes !

Auch ich habe Rückschläge erlebt, auch ich habe Aufs und Abs in meinem Leben, genau wie jeder andere Mensch auch!

Foto: Hugo Grimm

Und nun möchte ich Euch teilhaben lassen an meinem recht turbulenten, bewegten, farbenfrohen Leben und Euch ein Stück mitnehmen auf dieser Reise!

Und hoffentlich kann ich Euch auch ein wenig inspirieren, auch Euren ganz eigenen, individuellen Weg in Liebe, Freude, Wertschätzung und friedvoller Zuversicht zu gehen, EUREN Weg!

Denn nur dann seid Ihr glücklich, gesund und verbringt eure kostbare Lebenszeit mit den Menschen, mit denen Ihr auch Euer Leben, Eure Zeit, wirklich verbringen wollt!

Also, los geht’s, ich freue mich sehr auf diesen neuen, spannenden und aufregenden Schritt!

Viel Spaß Euch auf und mit meinem Blog!

In Liebe und Wertschätzung für Euch als meine treuen Follower, Fans und vor allem als Mitmenschen auf diesem wunderbaren Planeten Erde 🙂

Eure Birte