“Just B”-Shop-Eröffnung: Mach mit beim Gewinnspiel und gewinne ein Dinner mit mir!

Herzlich Willkommen auf meinem „Just B“- Blog. Ab heute habe ich nun auch endlich einen „Just B“- Shop. Zur heutigen Eröffnung mache ich ein „Just B“- Gewinnspiel! Es ist ganz einfach teilzunehmen: Bestelle eine „Sturm der Liebe“- Tasse im Shop und sobald die...

Wie das Kuscheln erfunden wurde

Jeden Abend frage ich meinen 4- jährigen Sohn was er am heutigen Tag am schönsten und was er nicht so schön fand, mittlerweile fragt auch er mich zurück und so ziehen wir beide eine schöne Bilanz jedes einzelnen Tages. Außerdem kann man als Mutter auf diese Weise...

Nichts ist selbstverständlich!

Nichts ist selbstverständlich Im letzten Beitrag hatte ich angekündigt, dass ich dieses Jahr nun mehr „Tagebuch“ schreiben möchte und Euch ein bißchen mehr daran teilhaben lassen werde, was mich so „rumtreibt“ und „antreibt“, was meine Gedanken sind. Ein Blog ist ja...

Wie das Kuscheln erfunden wurde

Jeden Abend frage ich meinen 4- jährigen Sohn was er am heutigen Tag am schönsten und was er nicht so schön fand, mittlerweile fragt auch er mich zurück und so ziehen wir beide eine schöne Bilanz jedes einzelnen Tages. Außerdem kann man als Mutter auf diese Weise...

Nichts ist selbstverständlich!

Nichts ist selbstverständlich Im letzten Beitrag hatte ich angekündigt, dass ich dieses Jahr nun mehr „Tagebuch“ schreiben möchte und Euch ein bißchen mehr daran teilhaben lassen werde, was mich so „rumtreibt“ und „antreibt“, was meine Gedanken sind. Ein Blog ist ja...

Lotti Karotti- das (Coaching)- Hasenrennen !

Yippieh, endlich mal wieder ein neuer Beitrag! Ich muss mich wirklich entschuldigen! Ich verspreche Euch, jetzt geht es wieder richtig los hier auf meinem Blog und bald melde ich mich auch wieder auf meinem „Just B“- Channel! Ich hab n kleinen „Winterschlaf“ gehalten...

Frohes neues Jahr 2018 !

Ein altes Jahr geht, ein neues Jahr beginnt. Und diese Zeit nennt man im Volksmund „zwischen den Jahren“... spannend ... so wie eigentlich alles im Leben spannend ist. Ja, irgendwie fühle ich mich wirklich wie „dazwischen“- schon immer eine komische Zeit diese Tage......

„Adventman“- der beste Kalender- Service für Groß und Klein !

Soeben ist das Päckchen mit dem Adventskalender für meinen Kleinen angekommen! Und ich freue mich sooo sehr darüber - ich fühle mich grad selbst wie ein Kind 🙂 Ich habe nämlich bei Adventman (www.adventman.de) einen Dino- Kalender bestellt. Und das war vor genau 3...

Dino statt Nuckel- Schnullerfee auf „Bestellung“

Bevor wir nun alle Halloween feiern, möchte ich Euch eine kleine Geschichte von der „Schnullerfee“ erzählen ! Wir hatten unsere „Schnullerfee“ schon lange angekündigt und Hugo war mit unserem Sohn auch schon im KaDeWe gewesen, um ihm das entschnullern mit 3 Jahren,...

Trag Dich hier in den Newsletter ein und bekomme automatisch eine Benachrichtigung, wenn ich einen neuen Beitrag veröffentliche!

Facebook

18 hours ago

Birte Wentzek

Liebe Leser und Leserinnen, liebe Follower und Followerinnen (😉), hier ein Bild aus einem Kurzfilm, den ich 2005 gedreht habe. Ich werde in letzter Zeit oft gefragt was ich denn nun sein möchte ! Coach, Therapeutin, Schauspielerin. Immerhin hab ich zweimal studiert und zwei staatlich geprüfte Abschlüsse gemacht und drei Ausbildungen ... ja, viel... zusätzlich in zwei täglichen Serien jeweils eine Hauptrolle gespielt, diverse Tourneen, in diversen Theatern gespielt, dann die Praxis in Berlin, den Channel, Blog... und schließlich der Kulturhof , außerdem noch ein Kind bekommen. Ja, sehr vielseitige 15 Jahre, die ich mir in den letzten zwei Monaten mit Fotos, Videos und Anrufen an Menschen aus der Vergangenheit, angeschaut habe... Ich bin zu dem Schluss gekommen : Ich liebe das Leben, ich liebe es den Dingen auf den Grund zu gehen und am Ende liebe ich es, sowohl als Coach, als auch als Schauspielerin, die Menschen zu inspirieren, ihr Leben, mit all seinen Facetten, in die Hand zu nehmen. Egal was Andere sagen!! Du bist hier nur einmal. Sauge es auf, das Leben, das Wissen, die Liebe, die Emotionen... Lebe! Ich bin sehr gesellig, ich möchte teilen, ich liebe die Menschen ! Ich möchte meine Erfahrungen weiter geben und allen Mut machen das zu tun was sie WIRKLICH möchten auf dieser Welt ! Denn nur da liegt bei jedem einzelnen sein persönliches Glück 🍀Und ich bleibe dabei: Ich bin Coach UND Schauspielerin. Da “der Coach/ die Coacherin” (😉) in letzter Zeit viel Aufmerksamkeit bekommen hat, bekommt jetzt ”die Schauspielerin” in mir eben wieder mehr! Los geht’s! Wer mitgehen will: folg’ mir gerne😊 Feel welcome to follow me 😀Kennt Ihr das auch , dass Ihr euch nicht entscheiden könnt und WOLLT, die Gesellschaft, “die Anderen” das aber von Euch verlangen und erwarten? Berichtet mir! Es interessiert mich wirklich sehr !! Und die Community hier ganz bestimmt auch 👍🏻😃Danke 🙏Ein sonniges Wochenende Euch allen☀️Eure Birte 🙋🏼‍♀️ “Just B” 🎭🎬🎯👩🏼‍⚖️💃🏼💜 #BirteWentzek ...

View on Facebook

2 days ago

Birte Wentzek

So Leute, ich hab auch alte YouTube - Videos von mir gesichtet- und ich finde ich sehe darin älter aus als jetzt 😂 Aber ich schwöre Euch, kein Beauty- Doc hat jemals in meinem Gesicht gewirkt! Und auf diesem Bild hier trage ich lediglich Wimperntusche und einen Hauch Lippenstift... und Sonne ☀️Die Abendsonne 😎Und , das Allerwichtigste : meine Gedanken ! Wenn Du denkst: „Ich bin schön“, dann hast du eine andere Ausstrahlung, also Schönheit, als wenn Du denkst: „Ich bin hässlich“! Ich sag’s euch! Es sind deine Gedanken , die dich schön werden lassen ! Und trainiere täglich!! Immer ! Beobachte deine Gedanken und lenke sie 🤯😳😍 In Liebe zu Dir selbst und zu Deinem Gegenüber🥰Ab JETZT🎯 In diesem Sinne: Gute Nacht 🤩 ...

View on Facebook

2 days ago

Birte Wentzek

So, Ihr Lieben 😊 Mein dritter und letzter Post zum Thema: #tenyearchallenge / #tenyearschallenge 🎉 Diese Bilder sind von #2008 😊 Ein paar kennt Ihr schon ... sind von meinem Demoband damals abgefilmt 📽 Jetzt geht’s nach vorn - ein neues Demoband #2019 ist ab morgen in Arbeit 🎬 Kennt Ihr das auch? Ihr nehmt Euch mega lange was vor , immer wieder ... und dann dauert es Jahre ... und wenn Ihr es dann endlich tut, stellt Ihr fest, dass es überhaupt kein „big deal“ ist und Ihr es auch schon hättet eher machen können 😏Mein Coaching Tipp dazu: Verzeiht Euch selbst! Alles hat seine Zeit und wenn Du es eben jetzt erst gemacht hast, war eben JETZT erst die Zeit dafür. Warum auch immer, das ist egal. Hauptsache Du bist im Frieden mit Dir. Beschimpfe Dich nicht selbst. Bedanke Dich bei Dir, dass Du es endlich getan hast😊 Das mache ich jetzt auch - geschafft ✅ In die Vergangenheit geschaut 👓Und jetzt geht’s nach vorn ☄️🏆🎭🎬🎤🎼🎫🚴🏽‍♀️ Schreibt mir gern eure Erfahrungen! Ich freue mich und die Community hier auch 🎯Einen wunderschönen Abend Euch allen 🙋🏼‍♀️Eure Birte ☀️ ...

View on Facebook

2 days ago

Birte Wentzek

Des Demobands 2. Teil - Eigenproduktion #2004 😃👌🏻🎉🎞🎭❣️ Zu dem Zeitpunkt war ich bereits auf der Schauspielschule in Hamburg (Hochschule für Musik und Theater) , aber ich hatte noch nicht viel gedreht gehabt- der Beginn meiner #dreh - Reise 🎞😃💯💋 Viel Spaß 🥳 ...

View on Facebook

2 days ago

Birte Wentzek

So, Ihr Lieben, wer jetzt noch nicht in meine Story rein geschaut hat, kann hier exclusiv mein Demo- Band von 2004 anschauen 🤣 Also, einen Teil jedenfalls! Ich war damals schon auf der Schauspielschule, aber hatte noch nicht viel gedreht, also hab ich selbst produziert 😃👌🏻 Also, auch damals schon kreativ 🎭Alles selbst gemacht 😊🥇#birtewentzek💜 Damit wurde ich dann zum Casting für Meike Hansen für „Wege zum Glück“ (ZDF 2007/2008) eingeladen ... ja, und dann gingen die letzten 14 Jahre so seinen Lauf 😃🎞🎭💯🎉 Viel Spaß beim Schauen 😁Mehr gibt’s in der Story...❣️Und? Erkennt Ihr auch schon spätere Rollen ✅😘 ...

View on Facebook

YouTube