Nothing is granted!

...

Lotti Karotti – the (coaching) rabbit race!

Yippie, finally a new blog post! I really have to apologize – and I promise, I will make it up to you starting now. Also, I will be back on my “Just B”-Channel soon as well after my short hibernation. Now, it’s going to be full speed ahead! Today, I want to tell you...

Lotti Karotti – the (coaching) rabbit race!

Yippie, finally a new blog post! I really have to apologize – and I promise, I will make it up to you starting now. Also, I will be back on my “Just B”-Channel soon as well after my short hibernation. Now, it’s going to be full speed ahead! Today, I want to tell you...

Happy new year 2018!

An old year ends, a new year begins. This time of the year is called "between the years"... exciting, like everything else in life. Yes, I somehow do feel "in between" - the days between Christmas and the new year were always as strange time for me. Today, I discussed...

„Adventman“ – the best calendar service for big and small!

Just now the package containing the advent calendar for my son arrived. And I am so happy because of it that I feel like a small child myself again! 🙂 Because I ordered the dino calendar at www.adventman.de just three days ago. In these three days, they took my...

Style & Colour Coaching with Anja Gräfenstein

Honestly, I had no idea what to expect from the Style and Colour-Coaching and I have to admit I was positively surprised! An awesome project! Here is my report - maybe you want your own coaching after reading it? Have fun! I met Anja again after ten years at a film...

Physical activity makes you beautiful, healthy and happy!

In the last couple of months I talked a lot about jogging on my social media channels, inspiring to write about it on my blog as well. I personally belong to those people that love physical activity and actually need it - especially in times when I don't feel great....

Facebook

18 hours ago

Birte Wentzek

Liebe Leser und Leserinnen, liebe Follower und Followerinnen (😉), hier ein Bild aus einem Kurzfilm, den ich 2005 gedreht habe. Ich werde in letzter Zeit oft gefragt was ich denn nun sein möchte ! Coach, Therapeutin, Schauspielerin. Immerhin hab ich zweimal studiert und zwei staatlich geprüfte Abschlüsse gemacht und drei Ausbildungen ... ja, viel... zusätzlich in zwei täglichen Serien jeweils eine Hauptrolle gespielt, diverse Tourneen, in diversen Theatern gespielt, dann die Praxis in Berlin, den Channel, Blog... und schließlich der Kulturhof , außerdem noch ein Kind bekommen. Ja, sehr vielseitige 15 Jahre, die ich mir in den letzten zwei Monaten mit Fotos, Videos und Anrufen an Menschen aus der Vergangenheit, angeschaut habe... Ich bin zu dem Schluss gekommen : Ich liebe das Leben, ich liebe es den Dingen auf den Grund zu gehen und am Ende liebe ich es, sowohl als Coach, als auch als Schauspielerin, die Menschen zu inspirieren, ihr Leben, mit all seinen Facetten, in die Hand zu nehmen. Egal was Andere sagen!! Du bist hier nur einmal. Sauge es auf, das Leben, das Wissen, die Liebe, die Emotionen... Lebe! Ich bin sehr gesellig, ich möchte teilen, ich liebe die Menschen ! Ich möchte meine Erfahrungen weiter geben und allen Mut machen das zu tun was sie WIRKLICH möchten auf dieser Welt ! Denn nur da liegt bei jedem einzelnen sein persönliches Glück 🍀Und ich bleibe dabei: Ich bin Coach UND Schauspielerin. Da “der Coach/ die Coacherin” (😉) in letzter Zeit viel Aufmerksamkeit bekommen hat, bekommt jetzt ”die Schauspielerin” in mir eben wieder mehr! Los geht’s! Wer mitgehen will: folg’ mir gerne😊 Feel welcome to follow me 😀Kennt Ihr das auch , dass Ihr euch nicht entscheiden könnt und WOLLT, die Gesellschaft, “die Anderen” das aber von Euch verlangen und erwarten? Berichtet mir! Es interessiert mich wirklich sehr !! Und die Community hier ganz bestimmt auch 👍🏻😃Danke 🙏Ein sonniges Wochenende Euch allen☀️Eure Birte 🙋🏼‍♀️ “Just B” 🎭🎬🎯👩🏼‍⚖️💃🏼💜 #BirteWentzek ...

View on Facebook

2 days ago

Birte Wentzek

So Leute, ich hab auch alte YouTube - Videos von mir gesichtet- und ich finde ich sehe darin älter aus als jetzt 😂 Aber ich schwöre Euch, kein Beauty- Doc hat jemals in meinem Gesicht gewirkt! Und auf diesem Bild hier trage ich lediglich Wimperntusche und einen Hauch Lippenstift... und Sonne ☀️Die Abendsonne 😎Und , das Allerwichtigste : meine Gedanken ! Wenn Du denkst: „Ich bin schön“, dann hast du eine andere Ausstrahlung, also Schönheit, als wenn Du denkst: „Ich bin hässlich“! Ich sag’s euch! Es sind deine Gedanken , die dich schön werden lassen ! Und trainiere täglich!! Immer ! Beobachte deine Gedanken und lenke sie 🤯😳😍 In Liebe zu Dir selbst und zu Deinem Gegenüber🥰Ab JETZT🎯 In diesem Sinne: Gute Nacht 🤩 ...

View on Facebook

2 days ago

Birte Wentzek

So, Ihr Lieben 😊 Mein dritter und letzter Post zum Thema: #tenyearchallenge / #tenyearschallenge 🎉 Diese Bilder sind von #2008 😊 Ein paar kennt Ihr schon ... sind von meinem Demoband damals abgefilmt 📽 Jetzt geht’s nach vorn - ein neues Demoband #2019 ist ab morgen in Arbeit 🎬 Kennt Ihr das auch? Ihr nehmt Euch mega lange was vor , immer wieder ... und dann dauert es Jahre ... und wenn Ihr es dann endlich tut, stellt Ihr fest, dass es überhaupt kein „big deal“ ist und Ihr es auch schon hättet eher machen können 😏Mein Coaching Tipp dazu: Verzeiht Euch selbst! Alles hat seine Zeit und wenn Du es eben jetzt erst gemacht hast, war eben JETZT erst die Zeit dafür. Warum auch immer, das ist egal. Hauptsache Du bist im Frieden mit Dir. Beschimpfe Dich nicht selbst. Bedanke Dich bei Dir, dass Du es endlich getan hast😊 Das mache ich jetzt auch - geschafft ✅ In die Vergangenheit geschaut 👓Und jetzt geht’s nach vorn ☄️🏆🎭🎬🎤🎼🎫🚴🏽‍♀️ Schreibt mir gern eure Erfahrungen! Ich freue mich und die Community hier auch 🎯Einen wunderschönen Abend Euch allen 🙋🏼‍♀️Eure Birte ☀️ ...

View on Facebook

3 days ago

Birte Wentzek

Des Demobands 2. Teil - Eigenproduktion #2004 😃👌🏻🎉🎞🎭❣️ Zu dem Zeitpunkt war ich bereits auf der Schauspielschule in Hamburg (Hochschule für Musik und Theater) , aber ich hatte noch nicht viel gedreht gehabt- der Beginn meiner #dreh - Reise 🎞😃💯💋 Viel Spaß 🥳 ...

View on Facebook

3 days ago

Birte Wentzek

So, Ihr Lieben, wer jetzt noch nicht in meine Story rein geschaut hat, kann hier exclusiv mein Demo- Band von 2004 anschauen 🤣 Also, einen Teil jedenfalls! Ich war damals schon auf der Schauspielschule, aber hatte noch nicht viel gedreht, also hab ich selbst produziert 😃👌🏻 Also, auch damals schon kreativ 🎭Alles selbst gemacht 😊🥇#birtewentzek💜 Damit wurde ich dann zum Casting für Meike Hansen für „Wege zum Glück“ (ZDF 2007/2008) eingeladen ... ja, und dann gingen die letzten 14 Jahre so seinen Lauf 😃🎞🎭💯🎉 Viel Spaß beim Schauen 😁Mehr gibt’s in der Story...❣️Und? Erkennt Ihr auch schon spätere Rollen ✅😘 ...

View on Facebook

YouTube